5.000€ aus Landesmitteln für Projekt der Kunstwerkstatt Marburg e.V.

Das Marburger Projekt „‘Die Kunstkoffer kommen‘ – Haltestelle im Waldtal in Marburg“ erhält im Haushaltsjahr 2018 einen Zuschuss von 5.000€ aus Landesmitteln. Das Projekt Kunstkoffer der Kunstwerkstatt Marburg e.V. bietet Kindern und Jugendlichen im Stadtwald, Stadtallendorf, Richtsberg und Waldtal die Möglichkeit, an öffentlichen Plätzen kostenlos und im Freien zu basteln und zu malen. „Ich freue mich sehr, dass dieses Projekt der Kunstwerkstatt im Waldtal nun eine finanzielle Unterstützung des Landes erhält“, so die heimische Landtagsabgeordnete Handan Özgüven. „Das Kunstkoffer-Projekt bietet Kindern und Jugendlichen nun schon seit 10 Jahren die Möglichkeit, ihre Kreativität frei auszuleben und gemeinsam an einem zentralen Ort zusammenzukommen.“

Der Kunstkoffer ist freitags von 15-17 Uhr an der Haltestelle beim Innenhofspielplatz „Am Rain“ des Waldtals, gegenüber der Kindestagsstätte, anzutreffen.