Stadtradeln 2018

Vom 01.06.-21.06.2018 findet in Marburg-Biedenkopf das ‚Stadtradeln‘ statt. Diese Aktion wird deutschlandweit in vielen Kommunen durchgeführt. Es handelt sich dabei um einen Wettbewerb von verschiedenen Teams innerhalb einer Kommune, aber auch zwischen den teilnehmenden Kommunen, wer innerhalb von 21 Tagen die meisten Kilometer geradelt ist. ‚Stadtradeln‘ steht primär für mehr Lebensqualität, Radförderung und Klimaschutz.
In Marburg-Biedenkopf wird mein Team antreten: „Team Ö – Handan Özgüven“. Es wäre toll, wenn sich viele in diesem Team anmelden und fleißig Kilometer auf dem Fahrrad sammeln würden! Die Kilometer können entweder per App (Name der App: Stadtradeln) ganz einfach gezählt, oder nach dem Fahrradfahren manuell über die Homepage www.stadtradeln.de in’s eigene Profil eingetragen werden.
Unter https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=348871 können Sie sich direkt im „Team Ö – Handan Özgüven“ anmelden. Ich freue mich über jede Anmeldung und über jeden geradelten Kilometer!
Am 10.06. werde ich zudem im Rahmen des Stadtradelns mit begeisterten Fahrradfahrer*innen und Gelegenheitsradfahrer*innen von Marburg nach Kirchhain radeln. Alle, die Lust darauf haben, sind herzlich eingeladen! Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung folgen.